Über uns

Die ELAN Tagespflege Mölln liegt gut erreichbar im Erdgeschoß des Haus Seeblicks.

Das Haus hat helle, luftige Räume, die natürlich alle auch für Rollstühle oder Rollatoren geeignet sind. Rund um das Haus befinden sich verschiedene Terrassen und ein großer Garten, so dass jederzeit ein Aufenthalt im Freien möglich ist.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm mit Bewegungsgruppen, Gesprächsrunden, Möglichkeiten zur kreativen Beschäftigung und vielem mehr. Der Aufenthalt bei uns soll für alle Gäste ein schönes Erlebnis sein.

Wir sind ein privater Anbieter und betreiben als Familienunternehmen neben der ELAN Tagespflege Mölln, drei weitere Tagespflege in Lübeck, Harmsdorf in Ostholstein und in Sterley. Zusätzlich werden in vier stationären Pflegeeinrichtungen / Pflegeheime mit insgesamt 279 Betten und ein Betreutes Wohnen mit 40 Wohneinheiten pflegebedürftige Bewohnerinnen und Bewohner versorgt.

Die erste Einrichtung wurde 1991 eröffnet und über die Jahre konnten wir unser Pflegeangebot nach und nach erweitern. Unser Anspruch ist es, dass sich die Tagesgäste und Bewohner unser Einrichtungen wohl fühlen. Unser Handeln und Wirken ist langfristig und nachhaltig ausgelegt. Auf den Internetseiten der jeweiligen Einrichtungen erfahren Sie hierzu mehr.

Derzeit bieten wir Pflegeleistungen in folgenden Orten an: