Aktuelles

Frau Hansen geht …

… in Rente!
Wir feiern den Beginn von ganz viel freier Zeit für Frau Hansen mit einem großen Frühstück. Es wird viel gelacht und ebenso viel geweint – Frau Hansen war seit der Eröffnung die Seele unserer Tagespflege. Mit ihren Ideen, ihrer herzlichen Art und ihrem großen Wissen hat sie die ELAN Tagespflege Mölln zu dem gemacht, was sie heute ist. Wir haben aber vereinbart, dass sie ab und zu auf einen Kaffee vorbeikommt – in der Hoffnung, dass ihre vielen Reisepläne und Hobbies noch etwas Zeit dafür lassen. 🙂

Es weihnachtet wieder!

Unglaublich, wie schnell ein Jahr vergangen ist. Eben war noch Sommer, wir konnten draußen in der Sonne sitzen und nun rückt Weihnachten schon wieder näher. Zeit, es sich gemütlich zu machen, Kuchen zu essen und Weihnachtsgeschichten zu erzählen.

leckeres Essen

Heute wird selbst gekocht! Dank der Hilfe unserer Kartoffelschäl-Meisterinnen steht blitzschnell ein köstliches Essen auf den Tischen. 🙂

Adventsbasar

Das Haus Seeblick veranstaltet einen Adventsbasar und wir sind auch mit einem kleinen Stand vertreten. Vorher wurde gebacken, gebastelt, gehäkelt und gestrickt. Viele fleissige Hände haben jede Menge schöne Dinge vorbereitet, wir wollen ja schließlich auch etwas zu verkaufen haben.

Eine Strickmaschine hätte es nicht besser hinbekommen!

Eröffnung

Am 02. Mai 2018 wurde die Elan Tagespflege Mölln eröffnet. Wir freuen uns sehr über die ersten Gäste, Anfragen und Interessenten, die gekommen waren, um sich die Räumlichkeiten anzuschauen.

Sind Sie auch interessiert? Kein Problem, vereinbaren Sie einfach einen Besichtigunsgtermin. Wir zeigen Ihnen gern die Räumlichkeiten. Bei einer Tasse Kaffee können wir anschließend über das Konzept einer Tagespflege und die Kosten (es gibt sehr viele Förderungen durch Pflegekasse und dem Staat, auf die pflegebedürftige Menschen Anspruch haben) plaudern.